Gehen Sie fundamental

Die Fundamentalanalyse basiert auf einer eingehenden und umfassenden Untersuchung der zugrundeliegenden Kräfte der Wirtschaft und liefert Daten, die zur Vorhersage zukünftiger Preise und Marktentwicklungen verwendet werden können.

Die Fundamentalanalyse besteht aus: der Analyse der Wirtschaft als Einheit, der Analyse einer bestimmten Branche oder eines einzelnen Unternehmens.

Drei Gewinnquellen:

1.Ihre Händlerkollegen

Vor allem diejenigen, die weniger sachkundig, weniger erfahren oder einfach zu langsam sind. Hier können Sie von besseren Handelsfähigkeiten und einem besseren Handelssystem profitieren.

2.IPO (Börsengang)

Bei Börsengängen haben Sie die Möglichkeit, von der Differenz zwischen dem Kurs der erstmals börsennotierten Aktien und den Kursen, zu denen sie schließlich abgerechnet werden, zu profitieren. Als Händler werden Ihre Einnahmen eine wohlverdiente Entschädigung für das Risiko sein, das Sie eingehen.

3.Umzüge großer Unternehmen

Große Unternehmen bewegen sich auf den Finanzmärkten und spielen eine Rolle als Portfolio-Ersteller für Investoren und Händler. In diesem Fall dient der Gewinn eines Händlers als Ausgleich für die eingegangenen Risiken.

Die Fundamentalanalyse nutzt die Auswirkungen von Finanzereignissen und Nachrichten auf die Preise von Finanzinstrumenten. Bei Aktien werden öffentliche Daten wie Umsatz, Gewinn, zukünftiges Wachstum und Eigenkapitalrendite berücksichtigt, um das zukünftige Potenzial des Unternehmens zu bestimmen. Der Wirtschaftskalender ist eines der Instrumenten, das Ihnen die Finanzereignisse liefert, die sicher passieren werden.

Stimmungsanalyse

Es stellt ein qualitatives Maß für die Stimmung des Händlers gegenüber den Finanzmärkten im Allgemeinen oder bestimmten Instrumenten im Besonderen dar. Gute Laune zu investieren oder schlechte Laune, sich vom Markt fernzuhalten, beeinflusst die Lage der Märkte langfristig. Die Stimmungsanalyse ist auch die allgemeine öffentliche Meinung, Gefühle oder Herangehensweise, die die Marktpsychologie ausmacht.

Fundamental- und Stimmungsanalyse

Die technische Analyse leitet Händler an, was am wahrscheinlichsten passieren wird, basierend auf der Vergangenheit der Aktien. Bestimmte Muster und Verhalten der Aktien in der Vergangenheit leiten Händler unter bestimmten Umständen darüber, wie sich die Aktien in der Zukunft verhalten könnte. Andererseits konzentriert sich die Fundamentalanalyse auf die Makroansicht des Marktes unter Berücksichtigung von Nachrichten, Ereignissen, geopolitischen Themen, Handelspolitik zwischen Ländern, Gebühren und Beschränkungen.

🡆 Es ist eine Methode zur Bewertung des realen Wertes einer Aktie, zur Identifizierung und Analyse der Faktoren, die den Preis in der Zukunft beeinflussen können.

🡆 Diese Analyse basiert auf externen Einflussfaktoren, Jahresabschlüssen und Branchentrends.

🡆 Es gibt viele Werkzeuge, die verwendet werden können, um eine genaue Fundamentalanalyse durchzuführen, und diese werden in zwei Arten eingeteilt: Top-Down-Analyse (eine weite Sicht auf die Wirtschaft, auf eine Branche, eine Branche und schließlich auf das Unternehmen) und Bottom-up-Analyse (beginnt mit einer bestimmten Aktie und geht weiter auf Faktoren, die den Preis beeinflussen können.

🡆 Die Fundamentalanalyse hängt von Finanzdaten, Ereignissen, Nachrichten ab und lässt keinen Raum für persönliche Vorurteile.

🡆 Es bezieht sich auf die Risikobereitschaft des Händlers.

🡆 Tageshändler und technische Analysten unterstützen ihre Entscheidungen zu dieser Analyse.

🡆 Beim Stimmungsanalyse geht es um Emotionen oder Gefühle, wie die Händler denken und fühlen, der Markt wird sich bewegen.

🡆 Bekannte Stimmungsindikatoren sind der CBOE Volatility Index (VIX), High-Low Index, Bullish Percent Index (BPI) und gleitende Durchschnitte.

Eröffnen Sie Ihr Konto und beginnen Sie HEUTE mit dem Handel!

Go fundamental

The fundamental analysis is based on an in-depth and all-around study of the underlying forces of the economy, providing data that can be used to predict future prices and market developments.

Fundamental analysis consists of: the analysis of the economy as one unit, the analysis of a particular industry or that of an individual company.

Three sources of profit:

1. Your fellow traders
Mainly those who are less knowledgeable, less experienced, or simply too slow on the draw. Here you can profit by applying better trading skills and a better trading system.

2. IPO
Initial public offerings give you the chance to profit by the difference between the price of the stocks being public for the first time and the prices at which they will eventually settle. As a trader, your earnings will be well-deserved compensation for the risk you take on.

3. Moves of big companies
Big companies moves big in the financial markets, and play a role as portfolio builders for investors and traders. In this case, a trader’s profit will act as compensation for the risks taken.

Fundamental analysis uses the impact of financial events and news on the prices of financial instruments. When it comes to stocks, it takes into consideration public data like revenues, earnings, future growth, return on equity to determine the future potential of the company. Economic Calendar is one of the tools which provide you with the financial events which are sure to happen.

Sentiment analysis

It represents a qualitative measure of the trader’s mood toward financial markets in general, or specific instruments in particular. Good mood to invest or a bad mood to stay away from the market impacts the state of the markets in the long term. Sentiment analysis is also the overall public opinions, feelings or approach that create the market psychology.

Fundamentals and Sentiments

While technical analysis guides traders with what is most likely to happen based on the past of the asset. Certain past patterns and behaviour of the asset under certain circumstances guides traders how the asset might behave in the future. On the other side, fundamental analysis is focused on the macro view of the market, considering the news, events, geopolitical issues, trading policies between countries, fees and restrictions.
πŸ‘† It is a method of evaluating the real value of an asset, identifying and analysing the factors that may impact the price in the future.
πŸ‘† This analysis is based on outside influencers, financial statements and industry trends.
πŸ‘† There are many tools which can be used to perform an accurate fundamental analysis, which are categorized into two types: top-down analysis (take a wide view of the economy, down to a sector, industry and finally to the company) and bottom-up analysis (starts with a particular stock and go wider to factors which may impact the price.
πŸ‘† Fundamental analysis depends on financial data, events, news and leaves no room for personal biases.
πŸ‘† It refers to the traders appetite to take risks.
πŸ‘† Day traders and technical analysts support their decisions on this analysis.
πŸ‘† The sentiment is about the emotions or feeling how the traders think and feel the market will move.
πŸ‘† Well-known sentiment indicators are the CBOE Volatility Index (VIX), High-Low Index, Bullish Percent Index (BPI) and moving averages.

Open your account and start trading TODAY!